Wir werden 40 - und dazu haben wir am Freitag, 28. April, einen besonderen Leckerbissen - Gastone kommt. Leckerbissen - yep, schreiben sie selbst:

GASTONE ist Pasta für die Ohren

Eine Schublade für den Sound von GASTONE aufzumachen, dürfte in etwa so schwierig werden, wie den Sumpf der Mafia in Italien trocken zu legen.

Detlev Kinsler, Musikjournalist Frankfurter Rundschau beschreibt es wie folgt: „Bei GASTONE groovt selbst die Melancholie. Seine Musik taugt sogar bei den ernsthaftesten Themen zur Party. Ein Tanz auf dem Vulkan. Und die richtige Mischung aus Sentiment und Temperament.“

In der nunmehr 20-jährigen Bandkarriere hat GASTONE weit über 1000 Konzerte bestritten. Darunter 2 Japantourneen und viele gemeinsame Auftritte mit La Vela Puerca, Panteon Rococo und Patrice. Kopf der Band ist Guiseppe „GASTONE“ Porrello, ein Frankfurter mit sardisch-sizilianischen Wurzeln. Seine unverwechselbare Stimme erinnert an Zigarren und Whiskey. Rau wie 30er- Schleifpapier und nicht minder eingängig. Seine Songs, in denen er für eine bessere Welt plädiert, beschreibt er selbst als Spaghetti-SKA mit einer Soße aus Weltmusik. Ein ganz besonderer Genuss, der Jung und Alt direkt in die Beine geht und zum Tanzen animiert.

Aufgetischt wird das musikalische Menü von „GASTONE & Famiglia“. Einer kunterbunten Truppe hochkarätiger Musiker aus aller Herren Länder. Und gerade diese internationale Besetzung macht den einzigartigen Sound von GASTONE zum unverwechselbaren Erlebnis.

Karten gibt es von sofort an für 15 Euro im Brückenkopf, das Konzert beginnt am Freitag, 28. April, um 19 Uhr. Pflichttermin :-) BandFoto

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag